Wir haben Monika Arndt und Gesine Dittmer “Unterschlupf” für ihre Kurse für Kinder geboten, die in Nicht-Corona-Zeiten im Museum stattfinden…
Für die folgenden Angebote sind noch Plätze frei!! Anfragen und Anmeldungen bitte unter: info.KuenstlerhausZiegelhuette@gmx.de

Zaunkönig, Do. 22.10. ; 05.11.; 19.11.; 03.12.; 17.12.
von 16.00 bis 17.30 Uhr
Kreativangebot für Kinder (4 – 6 Jahre)

Der kleine Zaunkönig hat seine Krone verloren! Gemeinsam mit ihm machen sich die Kinder im Museum auf die Suche nach ihr. Wo hat der neugierige Vogel seine Krone dieses Mal verloren und wohin wird sie die Suche nach ihr bringen?
Mit allen Sinnen gehen die kleinen Teilnehmer*innen auf Entdeckungsreise durch das Museum und anschließend in die Kreativräume. Dort setzen sie ihre Eindrücke um, probieren wechselnde Techniken und Materialien aus. Mit Freude wird gemalt, geklebt, gewerkelt und gelacht.
Übergangsweise im Künstlerhaus Ziegelhütte Darmstadt. //

Lui Lupe und die Super 8, Do. 23.10.; 06.11.; 20.11.; 04.12.; 18.12.
von 16.00 bis 17.30 Uhr
Kreativangebot für Kinder (6 – 10 Jahre)

Lui Lupe ist ein unermüdlicher Zeitreisender und in eine kuriose Zeitschleife geraten. Sein einziger Gefährte, der ihm geblieben ist, heißt Patronus canis lupus. Nur mit Unterstützung der »Super 8«, einem geheimen Bund von 8 Kindern, gelingt es Lui, immer wieder der Zeitschleife zu entfliehen. Dafür muss er mit der »Super 8« schwierige Aufgaben lösen. Mit seinen reichen Sammlungen dient das HLMD als ideale Kulisse, um die Fantasie und Kreativität der jungen Teilnehmer*innen zu beflügeln.
Übergangsweise im Künstlerhaus Ziegelhütte Darmstadt. //